27.04.2025 Ehrenmal Zellertal

Damit Motoko so langsam ihre Einfahrdistanz voll bekommt, habe ich mir vorgenommen zum Ehrenmal bei Zellertal zu fahren. Vor einigen Jahren ist es mir beim Vorbeifahren aufgefallen und seitdem wollte ich es zu einem Ziel meiner Touren machen.

Eigentlich wollte ich schon einen Tag vorher die Tour fahren, aber leider hat mir der Regen da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem begann ich schon Samstag mit der Vorbereitung:

Meine neuer Lieblingsdienst zur Routenplanung (Kurviger.de) hat mir direkt eine Strecke ausgespuckt, die ich für gut befand: Von Kaiserslautern über Enkenbach, Ramsen, Eisenberg und Göllheim.

So gegen 14:00 ging es dann los: Route in die Navi-App laden, Cyberdeck mit Motoko verbinden, Musik aufs Intercom legen und Abfahrt.

Die Strecke war wirklich eine gute Wahl. Sie bot einige brauchbare Kurven, schöne Landschaft und außerdem war erstaunlich wenig Verkehr.

Auf dem kleinen Parkplatz am Ehrenmal hingegen herrschte, wahrscheinlich wegen der großartigen Aussicht, rege Betriebsamkeit. Es befanden sich dort einige Motorradfahrer, Wanderer und auch ein aufwändig getunter Toyota GR86. Am Ehrenmal selbst hingegen war ich die meiste Zeit alleine.

Hier ein paar Impressionen aufgenommen von Spotti, meiner Videodrohne.

Vor Ort plante ich den Rückweg, der mich über Falkenstein Richtung Höringen führen sollte. Ebenfalls eine großartige, Kurvenreiche Strecke, die ich zum größten Teil schon kenne.

Nach gut 3 Stunden inklusive Aufenthalt kam ich dann wieder zu Hause an. Kurz vorher ging es noch zur Tankstelle, da Motoko eine Restreichweite von 68km anzeigte und ich nicht vor der nächsten Tour gleich wieder anhalten und Tanken will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert